Skip to main content

Kundeninformation

Kundeninformation zu möglichen Problemen an Siemens Feuerungsautomaten- Stecksockeln AGK11 in Intercal Öl- und Gas-Brennern

Was ist passiert?

Die Fa. Siemens als unser Lieferant von Feuerungsautomaten für Öl- und Gasbrenner hat uns Ende Januar informiert, dass in den Stecksockeln Siemens-AGK11 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2020 bis Januar 2021 einige Klemmschrauben einem Qualitätsmangel unterliegen können. Diese Schrauben können schon durch das standardmäßige Anzugsdrehmoment überlastet werden und abreißen oder so stark geschädigt werden, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine ausreichende Klemmung der Litzen nicht mehr gewährleistet ist und es dadurch zu Kontaktschwächen oder Übergangswiderständen an den betroffenen Klemmen kommen könnte. 

Ansprechpartner

Das Team von Intercal setzt auf Partnerschaft und Kundennähe.

Unsere Schulungen

Besuchen Sie uns in einer werkseigenen Schulung!